Eptinger Mineralwasser unterstützt Weihermätteli

Der Tierpark Weihermätteli ist eine bedeutende, viel besuchte Einrichtung in der Region Basel. Die Vielfalt der Tiere ist ebenso beeindruckend, wie die wunderschön gestaltete Parkanlage am Waldrand bei Liestal.  Für Jung und Alt wird viel geboten: Der Park bietet Erholung und Entspannung, läßt uns Staunen  und Lernen, gibt Freude und Spass. Besonders für die kleinen Besucher hat der Park einiges zu bieten, so zwei Erlebnisspielplätz, Ponyreiten, einen Streichelzoo oder die Möglichkeit sich an der Tierpflege zu beteiligen.

 

Rund 200 einheimische Tiere beherbergt der Tierpark. Einzelne Tiere sind seltene Arten und werden von der schweizerischen Stiftung für die kulturhistorische und genetische Vielfalt von Pflanzen und Tieren «ProSpecieRara» unterstützt. Dazu gehören auch die Spiegelschafe und die Walliser Schwarzhalsziegen, welche man im Tierpark wunderbar beobachten kann.

Der Tierpark Weihermätteli ist sowohl ein Naherholungsgebiet für Patientinnen und Patienten der Psychiatrie Baselland, als auch ein Arbeitsplatz für Mitarbeiter mit einer psychischen Behinderung.  Hier engagiert sich die Mineralquelle Eptingen AG sehr gerne, setzen wir uns doch bewusst für regionale und soziale Einrichtungen ein. So freuen wir uns, ab 2016 ein Hauptsponsor des Tierparkes Weihermätteli in Liestal zu sein.

 

Weitere Informationen: www.tierpark-weihermaetteli.ch

WEITERE MARKEN VON UNS

KONTAKT

Mineralquelle Eptingen AG

T +41 61 976 77 77 F +41 61 976 77 88

Hauptstrasse 20, 4450 Sissach

FINDEN SIE UNS AUF