Kampagnenstart bei schönem Wetter

"Das stärkste Wasser der Schweiz"

 

Nach der erfolgreichen Überarbeitung des Markenauftritts, steht der Start der neuen Markenkampagne vor der Tür. Das ganze Eptinger-Team freut sich auf diesen Moment, denn es ist der erste Werbefilm seit 19 Jahren. Der Werbespot zeigt auf eine sympathische und lustige Art, was Eptinger in sich hat und warum Eptinger nicht irgendein Wasser ist: Es ist das stärkste Mineralwasser der Schweiz.

 

Die Einbindung von Menschen aus der Region war für die Glaubwürdigkeit der Kampagne wichtig. Deshalb hat die Mineralquelle im März für ein Casting aufgerufen. Das Ergebnis war erfolgreich: 20 von 21 Laiendarsteller sind aus dem Baselbiet. Doch auch der Drehort ist von Bedeutung: Sechs von sieben Foto-Destinationen befinden sich im Kanton Baselland und alle drei Filme wurden in und um Eptingen herum gedreht. Die schönen Anhöhen des Faltenjuras können sich sehen lassen und zeigen, wo das Eptinger Mineralwasser herkommt.


Höchste Wasserqualität

Das Mineralwasser stammt aus einer unterirdischen Quelle, die so tief ist, dass sie von äusseren Umwelteinflüssen geschützt ist. In 417 Metern Tiefe verläuft die wasserführende Schicht, wo Eptinger herkommt. Es ist frei von Nitrat, Uran und Arsen und ist das mineralienreichste Wasser der Schweiz. Dies wurde auch durch das letzte Testergebnis im K-Tipp bestätigt: Die 5 bestbewerteten Mineralwasser stammen alle von der Mineralquelle Eptingen AG. Eptinger wurde sogar mit der Bestnote 5,7 ausgezeichnet.

 

Kampagnenstart bei schönem Wetter

Die neue Kampagne wurde zusammen mit der Werbeagentur Inhalt&Form entwickelt. Der Kampagnenstart ist auf den 18. Juli 2016 festgelegt, so wird Eptinger auf verschiedenen Kanälen wie Print, Plakate, Online und regionale Fernsehsender zu sehen sein.

 

„Das Testergebnis im K-Tipp und das angekündete Wetter ist das Sahnehäubchen für unsere Kampagne, jetzt fehlt nur noch ein sonniger Sommer“, sagt Matthias Buchenhorner, Geschäftsleiter des Unternehmens. „Wir hoffen auf schönes Wetter, denn wir sind bereit. Eptinger ist das Schweizer Mineralwasser mit den meisten Mineralien. Und ab Montag ist es auch «Das stärkste Wasser der Schweiz».“

 

Infos zur Kampagne

Werbeagentur: Inhalt&Form Kommunikations AG, Zürich

Filmproduzent: zweihund GmbH, Winterthur

Mediaagentur: mediakanzlei GmbH, Oberhasli

 

Medien-Kontakt:

Mineralquelle Eptingen AG, Damaris Buchenhorner, Leiterin Marketing und Kommunikation

Hauptstrasse 20, 4450 Sissach, D: 061 976 77 27 | M: 079 798 08 51 | E-Mail: db@eptinger.ch

 

Die ganze Kampagne ist auf www.eptinger.ch/kampagne zu sehen.

 

Mineralquelle Eptingen AG

Hinter dem Eptinger Mineralwasser steht ein unabhängiges Familienunternehmen, das heute in vierter Generation geführt wird. 1693 wurde das Eptinger Wasser erstmals erwähnt. Im Jahr 1899 installierten die Gründer der Mineralquelle Eptingen, Edmund Buchenhorner und sein Schwager Ernst Singer, die erste Abfüllanlage. Die Marken der Mineralquelle Eptingen AG sind Eptinger, Pepita und Cristallo.

WEITERE MARKEN VON UNS

KONTAKT

Mineralquelle Eptingen AG

T +41 61 976 77 77 F +41 61 976 77 88

Hauptstrasse 20, 4450 Sissach

FINDEN SIE UNS AUF

Schweizer Familienunternehmen