«Es gab viele tolle Ereignisse, die ich während meiner Lehre erlebt habe.»

Seit 2003 bietet die Mineralquelle Eptingen AG die Berufslehre im kaufmännischen Bereich an – kurz: KV. Nach vier erfolgreich bestandenen Lehrabschlussgängerinnen ist Kevin der erste männliche KV-Lernender der Mineralquelle Eptingen AG. Sein Grundstein für eine vielversprechende Zukunft ist nun gelegt. Erhalten Sie im folgendem Bericht einen kleinen Einblick über die drei Jahre.

Vor gut drei Jahren, am 3. August 2015 habe ich meine Lehre als Kaufmann EFZ bei der Mineralquelle Eptingen AG begonnen. Es waren tolle Jahre und bin vom Teenager zum jungen Erwachsenen herangereift. Ich hatte zu dieser Zeit weder grosse Erfahrungen in der Welt der Erwachsenen, noch in der Getränke Branche gemacht. Meine Lehre war an Abwechslung kaum zu übertreffen. Von der Abfüllung der Getränke bis hin zur Lagerung und Auslieferung durfte ich alle Arbeitsschritte einsehen und konnte mir ein Bild davon machen, wie der Prozessablauf aussieht. Nicht nur der Produktionsweg der Getränke habe ich kennengelernt, sondern auch den Arbeitsalltag unserer Aussendienstmitarbeiter. Ich durfte bei Kundenbesuchen dabei sein und konnte meine eigenen Erfahrungen mit den Kunden machen. In der Abteilung Marketing durfte ich bei der Entstehung und Produktion der Werbekampagne2016 von Eptinger am Set dabei sein. Ich erlebte live vor Ort mit, wie die Eptinger Werbespots aufgenommen und die Foto-Sujets abgelichtet wurden. Zudem durfte ich jeweils an der Muba in Basel mithelfen den Stand aufzubauen und vor Ort am Stand die Besucher betreuen. Auch war ich in unseren Social-Media Kanälen aktiv. So habe ich zum Beispiel verschiedene Facebook und Instagram-Posts vorbereitet. Die vielen positiven Rückmeldungen der Leute bereiteten mir grosse Freude!

 

Fazit:

Die Ausbildung war sehr spannend und lehrreich. Es gab viele tolle Ereignisse, die ich während meiner Lehre erlebt habe. Ich habe mich beruflich, sowie persönlich weiterentwickelt. Nun kenne ich die Getränkebranche und habe diesbezüglich viel Erfahrung gesammelt. Ich möchte mich bei der Mineralquelle Eptingen AG bedanken für die aufregenden drei Jahre und werde mich stets an die tollen Lehrzeit erinnern.

 

Text von Kevin R.

Er absolvierte bei der Mineralquelle Eptingen AG von 2015 bis 2018 die Kaufmännische Berufslehre.


WICHTIG: Wir freuen uns über jeden Kommentar! Bitte beachten Sie jedoch, dass wir leider auf Kommentare nicht direkt antworten können. Bitte verwenden Sie für Fragen das Kontaktformular. Besten Dank. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

WEITERE MARKEN VON UNS

KONTAKT

Mineralquelle Eptingen AG

T +41 61 976 77 77 / F +41 61 976 77 88

Hauptstrasse 20, 4450 Sissach

FINDEN SIE UNS AUF