Diversifikation

für eine starke Unternehmenskultur

Der Schlüssel zum Erfolg

IIn der heutigen Wirtschaftswelt ist Diversifikation der Schlüssel zum Erfolg. Studien belegen, dass Unternehmen mit vielfältigen Teams erfolgreicher sind. Als Schweizer KMU setzen wir genau hier an. Wir glauben fest daran, dass unterschiedliche Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven uns stärker machen. Denn in der Vielfalt liegt die Innovation. Deshalb fördern wir aktiv eine Unternehmenskultur, die Offenheit und Respekt gegenüber allen Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Weltanschauung, schätzt. Gemeinsam gehen wir mutig neue Wege und formen eine Zukunft, die von gemeinsamen Erfolgen geprägt ist. Willkommen bei uns – gemeinsam gestalten wir eine diversifizierte und erfolgreiche Zukunft!

  • «Gemeinsam gehen wir mutige Wege.»

    Eptinger

Frauenförderung

Wir setzen uns aktiv für die Förderung von Frauen in allen Bereichen ein, von Führungspositionen bis hin zu technischen Rollen. Wir glauben an die Stärke unterschiedlicher Perspektiven und sind stolz darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeiterinnen ihr volles Potenzial entfalten können. Bereits heute übertreffen wir die für Grosskonzerne geltende Quote auf der Führungsebene Stufe GL.

Unterschiedliche Nationen und Herkunft

Herzlich begrüssen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Nationalitäten und Kulturen. Diese Vielfalt bereichert unsere Teams und fördert Innovation sowie kreative Lösungsansätze. Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Hintergrund. Es bereichert unser Schaffen, dass Menschen aus rund 14 Nationen in unserem Unternehmen arbeiten.

Soziale Verantwortung

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchten Personen mit einer Beeinträchtigung eine Möglichkeit sowie die Chance geben, sich bei uns zu entfalten. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit ein und leben verantwortungsvolle Personalpolitik. Als Unternehmen mit dem Label iPunkt von Impulse bekräftigen wir diese Intention.

Förderung & persönliche Weiterentwicklung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wichtigsten Glieder im Unternehmen. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell. Deshalb legen wir Wert auf die persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung unserer Mitarbeitenden. Unabhängig vom Alter unterstützen wir Ausbildungsmassnahmen, um das individuelle Potenzial jedes Einzelnen zu fördern.

“Ein Team ist mehr als
die Summe seiner Mitglieder.”