Medienmitteilung: Mineralquelle Eptingen AG mit neuem Geschäftsleiter ab 1. April 2024

Seit 2009 ist Matthias Buchenhorner bei der Mineralquelle Eptingen AG tätig und übernahm ab 2014 die Unternehmensleitung in vierter Generation. «Die Zeit war spannend, interessant und intensiv – und sie ist mit vielen positiven Erinnerungen verknüpft. Nach über 14 Jahren merke ich aber, dass die vielen neuen Ideen, die ich mit meinem Team und jedem einzelnen Mitarbeitenden umsetzen durfte, langsam ausgeschöpft sind. Es wird Zeit für frischen Wind! Und wie sagt man so schön: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.», so Matthias Buchenhorner.

In den vergangenen Jahren hat Matthias Buchenhorner dem 125-jährigen Unternehmen neuen Aufschwung verliehen. Seit 2014 wurden viele Investitionen in den Maschinenpark sowie in die Standorte Eptingen und Lostorf getätigt. Die Marken Eptinger Mineralwasser, Pepita und Cristallo wurden modernisiert und gestärkt. Die zwei wichtigsten Meilensteine waren der Relaunch der Marken Eptinger und Pepita sowie das in Eptingen neu erstellte Verwaltungsgebäude, welches am 15. März 2024 bezogen wird. Zusammengefasst: Matthias Buchenhorner hat die Mineralquelle Eptingen AG stets aktiv mitgeprägt, in eine neue Ära geführt sowie zukunftsfähig ausgerichtet.

Matthias Buchenhorner wird die Geschäftsleitung per 1. April 2024 an seinen Nachfolger, Daniel Merz, übergeben. Nach einer Übergangszeit von wenigen Monaten wird sich Matthias Buchenhorner vom operativen Geschäft zurückziehen und sich weiterhin im Verwaltungsrat der Mineralquelle Eptingen AG einbringen.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Daniel Merz die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens weiter vorantreiben wird. Unter seiner Leitung wird er das Unternehmen weiter innovativ führen und auch in Zukunft ein nachhaltiges Wachstum anstreben.

Bisherige Karriere von Daniel Merz

Seit 2020 ist Daniel Merz (42) als VR-Berater für die Mineralquelle Eptingen AG tätig und hat sich in den vergangenen Jahren bereits intensiv mit unserer Unternehmung, ihren Herausforderungen, Möglichkeiten und Chancen vertraut gemacht.

Daniel Merz verfügt über mehr als 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung und hat einen Grossteil seiner beruflichen Karriere in der Finanz-, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsbranche absolviert. Seit 2006 arbeitet er als Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater bei der KPMG AG, seit Oktober 2021 als Teilhaber. Nun hat sich Daniel Merz entschieden, eine neue berufliche Herausforderung bei der Mineralquelle Eptingen AG anzunehmen und die Nachfolge von Matthias Buchenhorner anzutreten.

Über die Mineralquelle Eptingen AG

Hinter der Mineralquelle Eptingen AG steht ein unabhängiges Familienunternehmen, das heute in vierter Generation geführt wird. 1693 wurde das Eptinger Wasser erstmals erwähnt. Im Jahr 1899 installierten die Gründer der Mineralquelle Eptingen, Edmund Buchenhorner und sein Schwager Ernst Singer, die erste Abfüllanlage. Die Marken der Mineralquelle Eptingen AG sind Eptinger, Pepita und Cristallo. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 125-jähriges Jubiläum mit spannenden Aktivitäten und Highlights. Zudem feiert Pepita seinen 75-jährigen Geburtstag.

Daniel Merz (Foto: Mineralquelle Eptingen AG)

Volksstimme berichtet über neues Verwaltungsgebäude

Mineralwasser für die Haut