Wir haben die «Erklärung von Mailand» unterzeichnet

Natürlich erfrischend – und schon heute einen Schritt voraus

Mit unserem Kult-Getränk Pepita Grapefruit haben wir bei der Mineralquelle Eptingen AG das Zuckerreduktionsziel der «Erklärung von Mailand» bereits erreicht – ganze drei Jahre bevor es offiziell gilt. Während die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bis 2028 den Zuckergehalt in Erfrischungsgetränken um 10 % senken soll, liegen wir mit Pepita schon heute auf diesem Zielwert.

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Die «Erklärung von Mailand» ist eine freiwillige Selbstverpflichtung von Schweizer Lebensmittel- und Getränkeherstellern sowie Detailhändlern. In Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Departement des Innern (EDI) wird der Zuckergehalt in verarbeiteten Produkten Schritt für Schritt reduziert. Auch wir haben diese Erklärung unterzeichnet – und unterstützen das Ziel seit vielen Jahren konsequent.

Qualität, Innovation und bewusster Genuss

Dass wir das Zuckerreduktionsziel bereits heute erfüllen, ist für uns ein klares Signal: Verantwortung, Qualität und Innovation gehören zusammen. Unser Anspruch ist es, Getränke zu entwickeln, die bewussten Genuss ermöglichen und gleichzeitig echte Erfrischung bieten.

Pepita – ein Stück Schweiz mit Charakter

Trotz weniger Zucker bleibt Pepita, was es immer war: ein erfrischender Klassiker mit fruchtigem Geschmack und starkem Charakter – verantwortungsvoll und typisch schweizerisch. Und das in jedem Schluck.

Zurück
Zurück

ESAF 2025 in Mollis – Wir fiebern mit Nick Alpiger mit!

Weiter
Weiter

Unterwegs im Quellgebiet – Eptinger als Ziel