Interview mit Swiss Indoors-CEO Patrick Ammann

Die Swiss Indoors starten dieses Wochenende am Samstag, 21. Oktober. Eptinger ist als Sponsorin mit dabei und sorgt für erfrischendes Mineralwasser. Wir waren mit Patrick Amman, Managing Director der Swiss Indoors, im Gespräch und haben in Erfahrung gebracht, was er in seiner Freizeit treibt und was er an Eptinger so schätzt.

Herr Ammann ist schon seit 29 Jahren für die Swiss Indoors tätig und weist somit eine langjährige Erfahrung auf. Trotzdem stösst er jedes Jahr wieder auf erneute Herausforderungen. Bei den Swiss Indoors sind viele verschiedene Akteure und Menschen involviert: 200 Medienschaffende berichten, 60 Spieler treten an, und die Swiss Indoors selbst zählt 500 Mitarbeiter sowie 120 Sicherheitskräfte. Zudem sind natürlich die Fans nicht zu vergessen. 60'000 Personen werden live vor Ort erwartet, und im TV wird das Tennisspektakel von Millionen von Tennisbegeisterten auf der ganzen Welt verfolgt. All die Interessen dieser verschiedenen Personen und Personengruppen gilt es zu befriedigen und zu koordinieren. Das fordert Herr Ammann, so sagt er zu Eptinger, jedes Jahr von neuem.

«Eptinger und die Swiss Indoors bilden ein perfektes Doppel: Beide stehen für Sportlichkeit und Eleganz.»

- P. Ammann

Vor den Swiss Indoors verbringt Herr Ammann viel Zeit im Office oder ist unterwegs bei Kunden. Die Frage, ob er denn auch selbst Tennis spielt, beantwortet er klar: Selbstverständlich! Ab und zu spielt Herr Ammann trotz strenger Arbeitstagen Tennis, denn das ist eine Leidenschaft von ihm und stellt einen wunderbaren Ausgleich zum beruflichen Alltag dar.

«Tennis stellt für mich einen wunderbaren Ausgleich zum beruflichen Alltag dar.»

-P. Ammann

Eptinger ist zum siebten Mal offizieller Partner der Swiss Indoors. Gemäss Herrn Ammann bilden die Swiss Indoors und Eptinger ein perfektes Doppel: Beide stehen für Sportlichkeit und Eleganz. Das Eptinger Mineralwasser ist denn auch das Schweizer Mineralwasser mit den meisten Mineralien und weist besonders viel Calcium und Magnesium auf – etwas, was für SportlerInnen speziell wichtig ist.

 
Wir danken vielmals für das spannende Interview!

Das ganze Video zum Interview ist auf unseren Social-Media-Kanälen einsehbar.

Bild: P. Ammann im Videointerview für Eptinger

Text by Lorena Christ

Zurück
Zurück

Interview mit Beatrice Stirnimann, CEO der Baloise Session

Weiter
Weiter

Musikfestival mal anders: Die Baloise Session 23